Finances Reports

#hblasset – Anlageservice für Investorinnen

#hblasset – Anlageservice Januar 2021 für Investorinnen

  • «Stay-at-home»-Ökonomie: Die neue Wirtschaftsordnung wird auch das Jahr 2021 prägen: Corona hat die Wirtschaft zweigeteilt. Firmen der «Stay-at-home»-Ökonomie überflügeln an der Börse die Covid-19-Verlierer. Der Graben wird sich so schnell nicht schliessen.
  • Finanzmärkte – Kursgewinne dank expansiverer Geldpolitik der Zentralbanken. Die letzten Wochen brachten den Finanzmärkten beachtliche Kursgewinne. Im Brennpunkt standen Aktienanlagen. Aber auch Unternehmensobligationen konnten Kursgewinne erzielen.
  • Medizintechnik – ein zentrales Thema für die nächsten Jahrzehnte: Unternehmen aus dem Gesundheitssektor sind ein spannendes Anlagethema, weil sie von verschiedenen Megatrends profitieren.
  • Das HBL Asset Management lanciert das neue Anlagezertifikat «Aktien Global: MedTech»: Die interessanten Perspektiven im Bereich Medizintechnik bilden die Basis für eine spannende Investmentstory. Jetzt gibt es dafür ein neues Anlageprodukt.
  • Vorwürfe der Währungsmanipulation haben keinen Einfluss auf die SNB-Politik: Die USA sagen, die Schweiz manipuliere mit Marktinvestitionen den Wechselkurs des Frankens. Die Überbewertung des Frankens ist aber auf dem höchsten Stand seit 2015.
  • Aktienhitparade 2020 – Der Technologiesektor hat selbst optimistische Erwartungen übertroffen: Wegen Corona und dem strukturellen Wandel in der Energiepolitik litt der Energiesektor im vergangenen Jahr stark. Titel wie ITmedia, PayPal, Apple oder Microsoft legten stark zu.

Diese und weitere Berichte finden Sie unter: www.hblasset.ch

Folgen Sie uns