Finances News

Anlage-Service März 2019

Anlage-Service März 2019

Das Wichtigste auf einen Blick

 Kernaussagen

  • Die Dynamik an den Börsen hält auch im Februar an: Nach einem fulminanten Start ins Jahr 2019 und einem dementsprechend sehr guten Monat Januar für die Aktienmärkte, brachte auch der zweite Monat im neuen Jahr höhere Aktienkurse mit sich.
  • Solide Berichtssaison: Das Gros der Unternehmen konnte für die letzten drei Monate des Jahres 2018 solide Zahlen präsentieren. Nach den ausserordentlich guten Vorjahresergebnissen haben jedoch viele Unternehmen leicht an Glanz verloren. Im Mittel können diese aber als sehr solide bezeichnet werden.
  • Abkühlung der Wirtschaft: Viele Indikatoren deuten auf eine Abkühlung der Wirtschaft hin. Für das Jahr 2019 werden tiefere Wachstumszahlen prognostiziert. Wir erwarten jedoch keine Rezession.
  • Taktische Asset Allocation unverändert: Wir halten weiterhin an unserem leichten Übergewicht an Aktien fest. Bei den Obligationenanlagen favorisieren wir Unternehmensanleihen aus den USA und den Schwellenländern.

Auf unserem Youtube Kanal finden Sie zudem zu all unseren Berichten jeweils noch Videos.

Folgen Sie uns