Finances News

#hblasset – Anlageservice für Investorinnen und Investoren Ausgabe 05 / 2019

#hblasset – Anlageservice für Investorinnen und Investoren Ausgabe 05 / 2019

  • Rekord- und Tiefstwerte – Geraten die Finanzmärkte aktuell aus ihren Fugen? Trotz einer Verschlechterung der Stimmung bei vielen Unternehmen bleiben die Aktienmärkte stabil. Anleger finden beständige Renditen eher bei Aktien als bei Obligationen.
  • Während den Hitzetagen im Sommer behalten wir einen kühlen Kopf: Die Zinsentwicklung der letzten Wochen war beeindruckend. Mit Erreichen neuer Tiefstwerte und einer weiteren Verflachung der Zinskurve bleiben Aktien für uns klar erste Wahl.
  • Quo vadis – Schweizerische Nationalbank? Grosse geldpolitische Überraschungen sind den Wirrungen an den Finanzmärkten zum Trotz auch gegenwärtig von der SNB eher nicht zu erwarten.
  • Luxus ist nicht gleich Luxus: Die Luxusgüterbranche boomt weiter. Bei den Aktien der verschiedenen Unternehmen ist die Entwicklung in den vergangenen Monaten unterschiedlich.
  • Nachhaltiges Investieren ist im Trend: In den vergangenen Jahren ist das Angebot an Anlagestrategien zum Thema Nachhaltigkeit rasant angestiegen. Jedoch gibt es für die Nachhaltigkeit keine einheitliche Definition.
  • Arbeitslosenquote Schweiz– Eindrückliche Zahlen: Die Arbeitslosenzahlen sinken in der Schweiz weiter auf beeindruckend niedrige Werte. Erfreulicherweise ist diese Entwicklung auch bei den Arbeitslosen über 50 Jahre angekommen.

Unter www.hblasset.ch finden Sie diese und weitere Berichte und Videos.

Folgen Sie uns